13 Affirmationen für die Selbstliebe

Liebe Fans von Jai Jewellery,

das Rosenquarz-Armband des Monats steht für  die Liebe und Selbstliebe. Heute möchte ich nochmal speziell auf das Thema Selbstliebe eingehen. Dabei möchte ich nicht den Egoismus befürworten, sondern aufzeigen, wie wichtig es ist, gleichermaßen für sich selbst und andere zu sorgen. Aus meiner Sicht ist dieses mit-sich-selbst-zufrieden-sein eine notwendige Voraussetzung, sich um andere kümmern zu können bzw. andere so annehmen zu können, wie sie sind. Meine wichtigsten Learnings, die ich nun seit Jahren kultiviere, möchte ich heute mit euch teilen:

1. Ich brauche täglich ein wenig Zeit für mich, „Me-Time“.

2. Ich ergründe meine Bedürfnisse und richte mein Leben so gut es geht danach aus.

3. Ich muss nicht alles mitmachen, nur weil es als „hip“ oder „angesagt“ gilt.

4. Ich achte genau darauf, was oder wer mir gut tut und was nicht.

5. Ich weiß um meine Stärken und um meine Schwächen. Ich nehme sie gleichermaßen an und weiß, dass ich meine „Schwächen“ auch verbessern kann.

6. Ich nehme meinen Körper jetzt so an wie er ist und nehme mir vor, noch mehr Sport in meinem Alltag zu integrieren.

7. Ich darf mich so oft verändern wie ich möchte.

8. Das Leben ist kostbar und ich lebe es jetzt so, wie ich es mir vorstelle.

9. Ich lächle mir im Spiegel zu und sage mir, dass ich mich liebe (toll finde).

10. Ich zeige mich so, wie ich bin, mit allen Gefühlen, die gerade da sind, ohne etwas zu verbergen (geht vielleicht besser Privat als im Job 😉

11. Liebe ist ein Gefühl, das in mir entsteht. Durch eine andere Person kann es verstärkt werden, jedoch sollte ich nicht eine andere Person dafür verantwortlich machen, Liebe zu fühlen.

12. Ich achte darauf, wie ich mit mir selbst spreche und lobe mich öfter für Dinge, die mir selbst gut gelungen sind.

13. Ich denke über meine Kindheit nach und überlege, inwiefern meine Erziehung Einfluss auf meine Beziehung zu mir selbst gehabt hat.

Zum Weiterlesen 

  • Das Wunder der Selbstliebe, Bärbel Mohr
  • Goddess Revolution, Mel Wells
  • Die Kunst des Liebens, Erich Fromm
  • Kurs: Love Revolution, Veith Lindau

Alles Liebe, Eure Julia

Das passende Armband zum Artikel findet ihr hier im Shop.

Rosenquarz-armband-6mm

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.