Einatmen: ich bin – Ausatmen: entspannt

Permanent ausgeglichen durch’s Leben gehen, das wäre schön. Wie in der Yogapraxis so ist aber auch der Alltag eher ein Wechselspiel aus Anspannung und Entspannung. Und das ist auch ok, denn nach der Anstrengung lässt sich die Entspannung um so mehr fühlen. Sich regelmäßige Pausen und Zeiten der Entspannung zu gönnen ist äußerst wichtig. Warum fällt es uns oft aber schwer, dies zu tun? „Dafür habe ich keine Zeit..Was denken die anderen?..Kann ich mir das erlauben?“ könnten vielleicht Hindernisse deiner Entspannung sein.

Das Coverfoto des Newsletters ist in Miami entstanden. Ich bin dort mehr oder weniger spontan hingeflogen diese Jahr im März. Die nötige Entspannung habe ich dort definitiv gefunden. Und ich bin froh, meine persönlichen Grenzen überwunden zu haben „Kann ich das jetzt wirklich bringen? Auch noch alleine? Einfach so, ohne Grund?“ Die Antwort ist: yes, you can!

 

Yogaübung(en) für Balance und Entspannung

* Vrksasana, der Baum: täglich mindestens 5 Atemzüge auf einem Bein balancieren

* Vasisthasana, seitliche schiefe Ebene: täglich mindestens 5 Atemzüge

* 10-15 min Sonnengrüße nach dem Aufstehen, danach Savasana 🙂

Aufgaben des Monats

* Erstelle eine Liste mit Dingen, die dich so richtig entspannen. Gönne dir mindestens 2 davon jede Woche.

* Geh‘ den Hindernissen deiner Entspannung auf den Grund!

* Sei aufmerksam: was bringt dich aus dem Gleichgewicht?

* Versuche deinen Tag so entspannt wie möglich zu beginnen. Mit einer Tasse Kaffe oder Tee z.B., die du ganz für dich alleine genießt oder vielleicht mit einer kurzen Meditation? Mein Ritual ist es u.a drei Seiten eine Art Tagebuch zu schreiben.

* Plane Zeit für Entspannung ein und halte diese ein!

* Lege monatlich einen bestimmten Geldbetrag für entspannende Momente bei Seite  (z.B. Massagen, Yoga, Trips ans Meer)

Frohes Entspannen und einen erholsamen Juli!

Eure Julia

Das passende Armband von Jai Jewellery: Amazonitstein für Ausgeglichenheit, Balance und Entspannung. http://www.jai-jewellery.com/product/balance

 

Edelsteinschmuck-amazonit-armband

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.