WAHRE FREUDE KOMMT VON INNEN

56095456f0888b545dd9b1b6

Liebe Fans von Jai Jewellery,

wahre Freude bedeutet zu verstehen, dass das Leben nicht „einfach so auf uns zukommt“, sondern, dass wir unsere Einstellung zum Leben und unsere Erfahrungen ganz bewusst beeinflussen können. In der Yogaphilosophie geht man davon aus, dass jeder Gedanke, jedes Wort und jede Handlung einen Einfluss auf unser  zukünftiges Wohlbefinden hat. Wichtig ist dabei auch die Absicht hinter den Handlungen. Kurz: mit je mehr Liebe und Freude du die Dinge angehst, desto mehr Liebe und Freude wird dir entgegen gebracht.

Wahre Freude bedeutet auch sich selbst, andere und die jeweiligen Gegebenheiten so anzunehmen, wie sie gerade sind.  Wir denken gerne: „wenn ich jetzt noch dies und das hätte, DANN kann ich richtig glücklich sein.“ Aber wir müssen verstehen, dass unser Geist nie komplett glücklich sein wird. Was hilft, ist diesen unruhigen Geist durch Yoga oder Meditation zur Ruhe zu bringen. Denn eigentlich bietet jeder Moment ausreichend Mittel um rundum glücklich zu sein.

Die Buddhisten gehen davon aus, dass wenn wir unsere Aufmerksamkeit bewusst auf das Gute und Positive richten und anderen kein Leid antun, wir uns dann in einer Aufwärtsspirale befinden. Das Leben bzw. unsere Einstellung zum Leben wird kontinuierlich besser. Klingt gut, oder? Probiert es aus!

 Passende Affirmationen

* Ich nehme mich JETZT so an, wie ich bin.

* Ich kenne meine Bedürfnisse und ich erlaube mir, mir diese zu erfüllen.

* Probleme oder Schwierigkeiten sehe ich als Chancen zum Wachstum.

* Das Leben entwickelt sich stets zu meinem besten Wohl.

* Das Leben ist schön und es macht Spaß täglich etwas neues auszuprobieren.

 Passende Aufgaben

* Tanzen und singen!

* Mal wieder laut schreien!

* Verstehen, dass Jeder in jedem Moment sein Bestes gibt.

* Bewusst nichts tun, was anderen schadet oder sie unglücklich macht.

* Einen vegetarischen oder veganen Tag pro Woche einlegen.

* Den Tag mit dem Mantra „Lokah Samastah Sukhino Bhavantu“ beginnen. Dt.: Mögen alle Lebewesen glücklich und frei sein, mögen meine Gedanken, Worte und Taten zum Glück und zur Freiheit aller beitragen.

 

www.jai-jewellery.com/product/happiness-freude

green_1

Grünachat-armband-8mm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://www.jai-jewellery.com/product/o-happy-day

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.