/>

In der Ruhe liegt die Kraft

Liebe Fans von Jai Jewellery,

Wie ich die Stille liebe! 💙 Das war allerdings nicht immer so. An Stille muss man sich gewöhnen. Lange war in meinem Kopf Chaos. Voller Gedanken wusste ich oft nicht, was ich als erstes tun sollte und verzettelte mich. In meinem Körper spiegelte sich diese Unruhe in nervösem Zappeln wider. Die Yogapraxis, das bewusste Atmen und besonders die regelmäßige Meditation haben meinen Geist dann über die Jahre beruhigt. Heute bin ich ganz klar und ruhig.

Aber wie kommt es, dass wir fast nirgends mehr Stille finden? In sämtlichen Cafés dudelt Musik rauf und runter, in Wartehallen und in Shoppingmalls herrscht Dauerbeschallung. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich Stille früher nicht ausgehalten hätte. Viel zu unangenehm war das, was sich dann in meinem Körper abspielte: Zappeln, Unbehagen, Schwere, ja vielleicht sogar Traurigkeit. Also habe ich mich schön Ablenken lassen. Den Fokus von mir auf die Musik gelenkt…

Schaffen wir es aber, uns wieder mehr auf uns zu konzentrieren und eventuell durch den aufkommenden Schmerz durchzugehen, dann winkt da am anderen Ende Entspannung und Gelassenheit. Durch regelmäßige Ruhepausen können wir also lernen zur Ruhe zu kommen. Und wer sich Ruhe gönnt, ist ausgeruht! Ganz einfach oder?? 🙂

Hier sind meine Empfehlungen:

* Starte den Tag mal ohne Radio!

* Restoratives Yoga oder Yin Yoga (Yogaübungen werden lange gehalten)

* Meditation, Meditation, Meditation: meditiere doch mal live mit uns in Instagram immer Montag Abend um 21.00 Uhr hier: https://www.instagram.com/jai_jewellery_berlin/

Dieses Jahr findet das erste Jai Jewellery Retreat statt! Vom 20.-27.10. könnt ihr auf Fuerte Ventura mit mir gemeinsam vieles über den Hintergrund von Mantras, Meditation und den Malaketten lernen, sogar eine eigene Meditationskette erstellen und gemeinsam Yoga machen! Eine Woche voller Abenteuer und Entspannung im 7 Lemons House: http://7lemonshouse.com/contact-booking/

Passende Affirmationen:

* Ich gönne mir regelmäßig Ruhepausen.

* Entscheidungen treffe ich am besten, nachdem ich zu Ruhe gekommen bin.

* Ich esse achtsam und in Ruhe.

 

Passende Schmuckstücke aus dem beruhigenden Sodalith Stein sind zu finden auf: 

www.jai-jewellery.com

187963-3da7470812364ecba6c6b5ead0cdb506                   187963-5b64b52ada9f45c9b9c2721bf01ee6d5

 

 

 

 

 

 

 

Eine Idee zu “In der Ruhe liegt die Kraft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.